Veranstaltungen 2010

Modellbahntage des MEC Rottenburg 2010

Vom 18. bis 19. Dezember 2010 veranstaltete der Modelleisebahnclub Rottenburg e.V. zum ersten mal seine Modellbahntage. Eine Veranstaltung die auf ein große Resonanz bei den Besuchern gestoßen ist. An diesem Wochenende konnten wir über 1400 Besucher zählen. Für uns war es eine Freude jung und alt für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Da war der kleine Junge der drei Stunden bei den Live-Steam Lokomotiven stand und sich nicht davon losreißen konnte und seine Mutter die dreimal zum Kaffee trinken ging. Das ältere Ehepaar, das fasziniert vor den alten Fotografien der Neckartalbahn stand und von alten Jugendzeiten schwärmte. Alte Eisenbahner die die Neckartalbahn noch auf Dampfzügen befuhren. Aber auch den Wandel der Zeit konnten wir feststellen. Was füher die Dampflok war, ist für die heutige Jugend der ICE und moderne Triebzüge. Das Leuchten in den Augen der kleinen und großen Kinder hat den Aufwand gelohnt, eine solch große Veranstaltung zu organisieren. Von vielen Besuchern wurden wir gefragt ob wir 2011 wieder eine Ausstellung veranstalten. Leider ist uns dies auf Grund der kleinen Mitgliederzahl 2011 nicht möglich. Aber die Planungen für 2012 haben jetzt schon begonnen und wir werden Ihnen dann wieder eine aussergwöhnliche Ausstellung präsentieren.

Hier gehts zur Bildergallerie der Modellbahntage 2010.

Startseite   Kontakt   Impressum   Sitemap   Datenschutzerklärung  
© 2010 - 2018 Modelleisenbahnclub Rottenburg e.V. - Alle Rechte vorbehalten .